Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

E2-Jugend

Jahrgänge:
2009/2010

Trainingszeiten:
Mi./Fr. 17.00 - 18.30 / Sportplatz Vollmarshausen


Freundschaftsturnier der FSK E2-Jugend 

Zum ersten Mal veranstaltete die E2-Jugend (2010) am 26.01.2020 ein Freundschaftsturnier in der Vollmarshäuser Sporthalle, das sich im Laufe der Veranstaltung zu einem tollen Event entwickelte. Neben den Gastgebern nahmen die SV Kaufungen 2, der Kasseler SV 2, sowie die TSG Wilhelmshöhe, die mit der E3 und der D-Mädchenmannschaft antrat, teil. Im Turnier spielten alle Mannschaften gegeneinander, auf Halbfinale oder Finale wurde verzichtet.

Die Vollmarshäuser traten mit gleich zwei Mannschaften an, vorweg die Mitspieler der beiden Mannschaften: Team 1 trat an mit Leonard (TW), Miguel, Magnus, Can, Joel und Abbas. Team 2 bestand aus Leonard (TW), Philipp (TW/Feld), Ben F., Ben D., Florian, Cayan und Lucas. Gecoacht wurden die Teams von Jonas und Patrick, Christian übernahm die Turnierleitung und leitete einige Spiele als Schiedsrichter.

Im ersten Spiel von Team 1 ging es gegen die TSG Wilhelmhöhe E3. In einem zunächst ausgeglichenen Spiel übernahm der Gast mehr und mehr das Geschehen auf dem Feld und siegte letztendlich deutlich mit 3:0. Einen besseren Start ins Turnier hatte das zweite Team der FSK. In einem Spiel zweier gleichwertiger Gegner setzte Cayan mit einer Direktabnahme in den Winkel ein erstes Ausrufezeichen im Spiel. Danach legten die Kasseler mit zwei Toren nach. Allerdings gelang es Ben F. kurz vor Abpfiff, den gerechten Ausgleich zum 2:2 zu erzielen. Dass man als etatmäßiger Torwart auch selbst Tore schießen kann, zeigte Philipp, der von Leonard im Tor vertreten wurde. Er war es, der beide Tore beim 2:1 gegen die D-Mädchen aus Wilhelmhöhe erzielte und dies nach jeweils feiner Vorlage von Magnus und Miguel. Zwei Pfostenschüsse von Philipp und Magnus verhinderten einen höheren Sieg der Gastgeber. Im Spiel gegen Kaufungen hatte das Team 2 etliche gute Möglichkeiten und das Endergebnis zeigte nicht die klare Überlegenheit unserer Mannschaft. Ben F. und Cayan erzielten die Tore zum 2:0 Endstand. Das nächste Spiel der Vollmarshäuser gegen die E3 der TSG Wilhelmshöhe endete torlos 0:0. Gegen einen starken Gegner war es nur einer konsequenten Defensivleistung, den tollen Paraden von Leonard im Tor der FSK und etwas Glück zu verdanken, dass man einen Punkt holen konnte. Eine herbe Schlappe gab es für das Team 2 gegen den Kasseler SV. Bei 7 Gegentreffern gelangen leider nur zwei eigene Tore durch Magnus. Auch im vorletzten Spiel der Gastgeber gegen die Mädchen der D-Jugend aus Wilhelmshöhe fielen wieder 9 Tore. Diesmal allerdings mit besserem Ausgang für das Team 2. Ben F. mit 4 Toren, Cayan und Ben D. mit jeweils einem Tor und eine solide Abwehrleistung machten ein ungefährdetes 6:3 perfekt. Das Turnier endete für die FSK leider, wie es begonnen hatte: mit einer Niederlage. Diesmal unterlag das Team 1 gegen die Nachbarn aus Kaufungen mit 0:3.

Ein tolles Turnier ohne Erfolgsdruck ging mit der Übergabe von Pokalen an jeden einzelnen Spieler zu Ende. Es herrschte eine tolle, freundschaftliche Stimmung. Einer Einladung zu einem neuen Vergleich im nächsten Jahr kämen sicherlich alle teilnehmenden Mannschaften erneut nach.

An dieser Stelle gilt natürlich der Dank allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die mit dem Verkauf von Speisen und Getränken oder anderen Taten und Dingen auch zum gelungenen Vergleich der Freunde beigetragen haben.


 

E2-Jugend
Auswärtssieg im Nachbarschaftsduell
U10 der FSK Vollmarshausen gewinnt Freundschaftsspiel in Kaufungen 7:1

Am Montag dem 28.10.2019 wurde der Jahrgang 2010 der FSK Vollmarshausen eingeladen zu einem Freundschaftsspiel gegen die gleichaltrige Jugend des SV Kaufungen. In einem Spiel unter der besonderen Atmosphäre des Flutlichtes bei Temperaturen von etwa 4 Grad Celsius konnten die Vollmarshäuser zeigen was in Ihnen steckt. Ein ums andere Mal rollten die Angriffswellen auf die die Kaufunger Defensive. Mit spielerischer Leichtigkeit stand es zur Halbzeit 4:0 nach Toren von Miguel (3.Min.), Cayan mit einem schönen Fernschuss (10.Min.), Marc nach Ecke Cayan (13.Min.) und einem Eigentor eines Kaufunger Verteidigers (25.Min.).

Nach einer kurzen Halbzeitpause konnte die Freunde aus Kaufungen um ein Tor verkürzen zum 4:1 (31.Min.). Dies war jetzt die Initialzündung, um den Gegner in dessen Hälfte zu pressen und die spielerische Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen. So erzielten Tony per Doppelpack (34.Min und 42.Min) sowie Marc, mit dem schönsten Angriff des Spiels nach toller Vorarbeit von Miguel (49.Min.) die Treffer zum 7:1 Endstand zugunsten Vollmarshausens. Dank der sehr guten Abwehrarbeit der Verteidiger Can und Florian, welche die Kaufunger Offensive stets in Schach hielten, konnte sich Philipp im Tor nur einmal sehenswert auszeichnen. In der letzten Spielminute fischte er einen scharf geschossenen Volleyschuss aus dem linken Winkel des Tores und vereitelte somit den zweiten Kaufunger Treffer.

Ein nie gefährdeter Erfolg der jungen Truppe, welche in der bisherigen Saison in jedem Spiel zu überzeugen wissen. Die Trainer danken an dieser Stelle den Trainerkollegen aus Kaufungen für dieses kurzweilige Spiel unter guten Freunden!

Es spielten: Philipp (TW), Can, Florian, Miguel, Cayan, Tony, Lucas und Marc.

An der Seitenlinie die Trainer Patrick und Christian.

Bild: D. Rode-Kugler

Bericht: C. Beyer

  


E2-Jugend
Unglückliche Niederlage im letzten Hinserienspiel
FSK-E2 verliert in Wilhelmshöhe knapp mit 2:3

Im letzten Ligaspiel in diesem Jahr unterlag die E2-Jugend denkbar knapp mit 2:3 gegen die TSG Wilhelmhöhe und beendet die Hinserie auf einem guten 3. Tabellenplatz.
Bereits in der 3. Minute erzielten die Gastgeber das 0:1 aus Sicht der Vollmarshäuser. Doch auch die Gäste zeigten Drang zum Tor und hatten gute Möglichkeiten durch Marc (5.), Ben (8.) und Magnus (9.), die leider nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. Besser machten es die Wilhelmhöher in der 11. Minute, als sie eine der seltenen Unsicherheiten in der Vollmarshäuser Abwehr eiskalt zum zweiten Tor nutzten. Dass es die FSK auch kann, zeigte sie in der 13. Spielminute nach schöner Kombination über Leonard, Ben und Marc, der zum Anschlusstreffer einschob. Die Hoffnung, dass jetzt die große Aufholjagd beginnt, wurde durch einen schnell ausgeführten Freistoß der TSG zum 3:1 zunichte gemacht. Bereits eine Minute danach fasste sich Cayan ein Herz und traf nach sehenswertem Fernschuss aus dem Mittelfeld zum 3:2 (16.), was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

In der zweiten Hälfte kam es auf beiden Seiten noch zu guten Chancen. Sowohl Marc als auch Ben scheiterten knapp, gegen Leonards Schuss konnte der Keeper der Kasseler mit größter Mühe einen Tunnel verhindern und Joel verpasste eine Hereingabe von Ben nach schöner Ballstafette im linken Mittelfeld knapp. Letztendlich aber egalisierten sich beide Teams. Tore fielen in Hälfte zwei keine mehr und so war die unglückliche Auswärtsniederlage für die FSK Vollmarshausen besiegelt.
Es spielten: Philipp (TW), Cayan, Florian, Leonard, Miguel, Ben, Magnus, Marc und Joel.

An der Seitenlinie standen Jonas und Patrick.

Insgesamt spielte die E2 eine tolle Hinserie mit spannenden Spielen. In allen Mannschaftsteilen wurden gute Leistungen gezeigt, die Vorfreude auf eine erfolgreiche Rückrunde machen.

 

 


 

E2-Jugend

FSK Vollmarshausen E2 verliert unglücklich Verfolgerduell 6:7

Am Samstag den 19.10. traten die U10 Junioren der FSK Vollmarshausen zum Verfolgerduell bei der JSG Nordstadt, einer Jugendspielgemeinschaft der Kasseler Vereine Bosporus, Fortuna und Türkgücü, an.
Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen mit Fehlern auf beiden Seiten. Leonhard, welcher für den erkrankten Philipp im Tor spielte, vereitelte ein ums andere Mal einen Rückstand. Durch Tore von Tony konnte man in der 9. und 17. Minute jeweils in Führung gehen, kassierte aber bis zur Halbzeit immer wieder den Ausgleich, so dass es Leistungsgerecht in die Pause ging.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Vollmarshäuser nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Durch individuelle Fehler kassierte man innerhalb von nur vier Minuten 3 Gegentore zum zwischenzeitlichen 2:5 Rückstand. Diesem Rückstand lief man bis zum Ende hinterher. Trotz weiteren Toren von Tony (32., 42. und 45. Minute) sowie einem Eigentor des Nordstädter Torwarts, dem eine scharf getretener Eckball von Cayan voraus ging, blieb es letztendlich bei einem Tor Rückstand und einem Endergebnis von 6:7.
Es spielten: Leonhard (TW), Magnus, Ben F., Marc, Cayan, Florian, Miguel, Tony, Lucas, Ben D. und Can.
An der Seitenlinie diesmal die Trainer Patrick und Jonas.
Bericht: C. Beyer
Foto: K. Finis

 


FSK gewinnt Heimspiel gegen Kasseler SV 2 verdient mit 5:4

Im Dauerregen des 26.09.2019 zeigte die FSK ein sehr gutes Spiel gegen eine ebenso starke Kasseler Mannschaft. Die knappen Ergebnisse der Vergangenheit ließen auf ein spannendes Spiel hoffen und tatsächlich zeigten die Mannschaften ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Duell auf Augenhöhe mit Spannung bis zur letzten Minute. Gleich in der dritten Minute hatten die Gäste eine erste gute Gelegenheit zur Führung. Aber auch die Vollmarshäuser hatten durch Arvid die Führung auf dem Fuß (6.). Er half im Übrigen zusammen mit Yannik und Jarne aufgrund personeller Probleme aus. Wiederum der Kasseler SV hatte in Minute 11 die Möglichkeit zum ersten Tor der Partie. Besser machte es eine Minute später die Heimmannschaft; nach präziser Ecke von Cayan köpfte Leonard zum 1:0 ein (11.). Die FSK ließ in der Folge etliche Chancen ungenutzt und es dauerte bis zur 20. Minute, ehe Arvid zum 2:0 traf. Jetzt klappte es mit der Chancenverwertung besser und Joel zirkelte kurz darauf den Ball per Außenrist am gegnerischen Torwart vorbei ins Netz (23.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte meldete sich der Gegner zurück und erzielte den Anschlusstreffer zum 3:1-Pausenstand (25.+1). Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete: mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nachdem der Kasseler SV in der 29. Minute auf 3:2 verkürzen konnte, stieg die Spannung auch für die zahlreichen Zuschauer weiter an. In einer weiterhin ausgeglichenen Partie mit leichten Vorteilen für die Gastgeber ergaben sich viele gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, die auch aufgrund der guten Leistung beider Torhüter nicht in Zählbares umgesetzt werden konnten. Erst in der 42. Minute erhöhte Arvid zum beruhigenden 4:2 aus Sicht der FSK. Allerdings dauerte es nur 2 Minuten, ehe der starke rechte Flügelflitzer der Gäste mit seinem zweiten Treffer Philipp im Tor überwinden konnte. Die Wehlheider Mannschaft hatte nun eine starke Phase, unsere Mannschaft verpasste weitere Möglichkeiten und plötzlich stand es 4:4 Unentschieden (47.). Quasi mit dem Abpfiff erzielte Tony den erlösenden Treffer zum 5:4 Endstand.
Eine sehr gute Mannschaftsleistung führte zum insgesamt verdienten Sieg der FSK-Mannschaft. Auch dank toller Moral insbesondere nach dem späten gegnerischen Ausgleich verließ die Vollmarshäuser Mannschaft letztendlich verdient den heimischen Kunstrasenplatz.
Es spielten: Philipp (TW), Cayan, Magnus, Tony, Leonard, Arvid, Can, Jarne, Miguel, Joel und Yannik.
Als Trainer fungierten Christian und Patrick.

Bild und Bericht: M. Anacker


Erfolgreiches Wochenende für die E2-Jugend

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Jungs der E2-Jugend der FSK: Beim Flutlichturnier in Kaufungen erreichte man das Viertelfinale, im Serienspiel beim TSV Oberzwehren gab es ein 10:1 – Schützenfest.
Am Freitag, 20.09.2019 richtete die SV Kaufungen ein Flutlichtturnier mit insgesamt 14 Mannschaften aus. Ein gelungenes Turnier, das aufgrund der kurzen Wartezeiten zwischen den Spielen und dem guten Abschneiden der E2-Jugend allen Beteiligten viel Spaß bereitete. Zum Turnierauftakt der Vollmarshäuser gegen die Tuspo Waldau gelang gleich ein sicherer und verdienter 3:0 – Erfolg. Das 1:0 erzielte Joel nach einer Kombination über Tony und Ben, das 2:0 markierte Ben selbst und dem 3:0 – Endstand durch Tony ging wieder ein schöner Spielzug über Ben und Magnus voraus. Im zweiten Spiel hieß der Gegner VFL Kassel und auch hier führte die FSK durch ein Tor durch Tony (5.). Bereits eine Minute später glichen die Kasseler aus, was gleichzeitig den Endstand darstellte. Nach einem Sieg und einem Remis folgte tatsächlich die erste Niederlage. Gegen eine starke Witzenhäuser Mannschaft ging das Spiel nach 10 Minuten regulärer Spielzeit mit 0:1 verloren. Die Vollmarshäuser Mannschaft steckte dies allerdings gut weg und konnte das nächste Spiel gegen den CSC 03 souverän mit 7:0 gewinnen. Die Tore erzielten Tony (1., 6., 9., 10.), Leonard (3., 9.) und Ben (8.). Auch im sechsten Gruppenspiel gegen die zweite Gastgebermannschaft aus Kaufungen konnte die FSK mit 3:0 für sich entscheiden. Diesmal trafen Tony (3.) und Magnus (5.). Der dritte Treffer war ein unglückliches Eigentor der Kaufunger. Im abschließenden Gruppengegner war die TSG Sanderhausen. Nach dem man unglücklich in Rückstand geriet, verlagerten die Vollmarshäuser das Spiel in die gegnerische Hälfte. Der Druck auf die Sanderhäuser wuchs und man erzwang folglich zwei Eigentore zum 2:1 Endstand. Mit Vier Siegen, Einem Unentschieden und einer Niederlage, qualifizierte man sich als Zweiter der Gruppe für das Viertelfinale gegen den KSV Hessen Kassel. Trotz einer starken Leistung unserer Mannschaft verlor man gegen starke und körperbetont spielende Junglöwen mit 2:4. Der KSV ging durch schnelle Treffer bis zur 4. Minute mit 0:3 in Führung. Den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielte Tony in der 7. Minute, Leonard verkürzte in der Schlussminute noch auf 2:4. Unsere Mannschaft zeigte insgesamt eine sehr gute und überzeugende Leistung. Zu erwähnen sei an dieser Stelle auch die tolle Defensive mit den beiden Verteidigern Can und Florian.

Es spielten: Philipp (TW/Feld), Leonard (Feld/TW), Ben, Magnus, Tony, Ben, Florian, Can, Miguel, und Joel. Es coachten Jonas und Christian.

Bereits am nächsten Tag ging es zum Auswärtsspiel nach Oberzwehren. Aufgrund der dünnen Personaldecke musste die E2 auf drei Spieler der E1 zurückgreifen. Vielen Dank an Arvid, Ben und Marc. Bei bestem Fussballwetter dauerte es bis zur 9. Minute, ehe die Gäste durch Leonard mit 1:0 in Führung gingen. Praktisch im Gegenzug konnte Oberzwehren ausgleichen. Ab jetzt ließen die FSK-Spieler wenig zu und antworteten bereits eine Minute später durch den erneuten Führungstreffer von Arvid. In der 15. Minute markierte Magnus den 3:1 Pausenstand aus Sicht der Gäste.

Nach der Pause konnte Miguel mit einem Doppelpack das Zwischenresultat zum mittlerweile mehr als verdienten 5:1 (35., 36.) ausbauen. Nachdem Arvid auf 6:1 erhöht hatte (37.), traf diesmal Marc in der 39. und 42. Spielminute doppelt und es stand 8:1. Arvid und Ben K. sorgten mit ihren Treffern für den Endstand zum 10:1 (46./48.).

Eine starke Leistung, vor allem nach dem anstrengenden Turnier am Vorabend.

Es spielten Can, Miguel, Leonard, Cayan, Arvid, Marc, Ben, Magnus, Philipp (TW), und Ben.

An der Seitenlinie standen Christian, Patrick und Jonas.

 


 

Auswärtsniederlage in Nordshausen

E2 verliert im Kasseler Stadtteil deutlich mit 1:5

Von Beginn der Partie zeigte sich, dass man es mit einem defensiv gut aufgestellten Gegner zu tun hatte. Trotzdem hatte die FSK im ersten Durchgang die größeren Spielanteile und man erspielte sich einige gute Möglichkeiten. So traf Ben nur den Pfosten (10.) oder Leonard verpasste knapp (14./16.). Es war ein mühsames Ankämpfen gegen kompakt stehende Gastgeber. In der 22. Spielminute war die gegnerische Abwehr allerdings geknackt. Tony kam über das linke Halbfeld und konnte nach zwei Dribblings eine präzise Flanke zu Ben schlagen, der sicher zum 1:0 aus Sicht der Vollmarshäuser verwandelte. Kurz darauf wollte sich der Gegner zurück melden, Philipp konnte die gute Chance des SVN allerdings mit einer tollen Parade vereiteln. Nach einer Kombination von Ben und Tony verpasste Miguel das 2:0 kurz vor der Pause (23.).
Nach dem Pausentee waren die Vollmarshäuser offensichtlich noch ein wenig unkonzentriert und Nordshausen drehte das Spiel innerhalb der ersten 3 Spielminuten der zweiten Hälfte zum 3:1! Die FSK-E2 besann sich, spielte wieder besser mit und versuchte, den Rückstand wettzumachen. Jetzt zeigte sich aber die körperliche Überlegenheit und das gute Defensivspiel der Gastgeber. Der Ballführende wurde meist mit 2 Spielern attackiert und so fand die FSK nicht zum Spiel. Auch, weil aufgrund der körperlichen Unterschiede viele Zweikämpfe verloren gingen. Folgerichtig erzielte der SV Nordshausen zwei weitere Treffer (35./46.) und unsere Mannschaft kam nur noch zu wenigen Möglichkeiten wie in der 42. Minute, als Tony über links auf Magnus flankte, der allerdings verpasste.
Trotz der Niederlage zeigte unsere Mannschaft vom Torwart bis zum Stürmer in allen Mannschaftsteilen eine gute Leistung. Die körperliche Überlegenheit des Gegners lies aber letztendlich kein besseres Ergebnis zu.
Es spielten Philipp (TW), Leonard, Florian, Cayan, Miguel, Can, Magnus, Tony und Ben. An der Linie coachten Christian und Patrick.

 

 

 


 

Trainingslager zum Saisonstart


Bereits zum Ende der Sommerferien führte das neue Trainerteam der E2-Jugend (2010) der FSK Vollmarshausen ein Trainingslager an der Sportanlage an der Erlenstraße durch.

Nachdem das langjährige Trainerteam Frank Freitag und Bernhardt Ewald Ihr Amt nach vielen Jahren zur Verfügung stellten, galt es in erster Linie, einen neuen Trainer zu finden. 
Die Suche gestaltete sich anfangs nicht einfach, letztendlich fanden sich aber mit Nicole Seeger, Jonas Freitag, Patrick Ewald und Christian Beyer ein neues Trainerteam, das die Jungs des 2010er Jahrgangs ab dieser Saison betreut. 

Zur Trainingspremiere wurde kurzerhand ein zweitägiges Trainingslager zum Ende der hessischen Sommerferien organisiert. Dies wurde zur Vorstellung untereinander und natürlich auch für viele Trainingseinheiten genutzt. 
Als Höhepunkt wurde ein Freundschaftsspiel gegen die E2 des SV Kaufungen organisiert. Hier konnten alle Jungs zeigen, was die Trainingsinhalte des Trainingslagers waren. 
Nach diesem gelungenen Auftakt hoffen alle Beteiligten vom Trainerteam über die Spieler bis zu den Fans auf eine erfolgreiche Saison.

 


 

Erfolgreicher Auftakt der E2-Jugend in neue Saison
FSK gewinnt Heimspiel deutlich mit 12:1

Mit einem Kantersieg gegen den FSV Kassel startete die E2 in die neue Saison und bereitete dem neuen Trainerteam ein erfolgreiches Debüt.
Bei hochsommerlichen Temperaturen legten die Vollmarshäuser auf dem Kunstrasenplatz los wie die Feuerwehr. Bereits nach zwei Minuten erzielte Ben nach Vorlage von Tony den ersten Treffer der Saison. Tony war weitere 2 Minuten später zur Stelle und nutzte eine Unaufmerksamkeit in der gegnerischen Abwehr eiskalt zum 2:0. Mit einem sehenswerten Fernschuss aus der Drehung war es wiederum Tony, der auf 3:0 erhöhte (7.). Nachdem Magnus in der 8. Minute noch knapp am Außenpfosten scheiterte, erhöhte Tony kurz darauf zum 4:0 (9.). Es folgten weitere gute Chancen für Ben und Magnus, bis erneut Tony zum 5:0 erhöhte (12.) Den hohen Temperaturen geschuldet, wurde die erste Trinkpause eingelegt. Diese kurze Unterbrechung tat dem Spielfluss und der Spielfreude der Gastgeber keinen Abbruch. Und so kam es zu einer weiteren Torchance, diesmal durch einen schönen Fernschuss von Cayan. In der 24. Minute erhöhte Tony zum 6:0, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Auch nach der Pause dominierte die FSK das Geschehen auf dem Platz und lies dem Gast aus Kassel wenig Raum zum eigenen Spielaufbau. In der 28. Minute hatte Ben eine gute Möglichkeit nach Zuspiel von Cayan. Auch die nächste Chance gehörte Ben, der erneut nur knapp scheiterte. Den daraus folgenden Abpraller staubte Joel allerdings erfolgreich zum 7:0 ab (36.). Ben hatte noch in der gleichen Spielminute seine dritte gute Möglichkeit in Folge, die er erfolgreich zum 8:0 abschließen konnte. Nach einer kurzen Phase der Unaufmerksamkeit unserer Mannschaft konnte der Gastgeber den Anschlusstreffer zum 8:1 erzielen (37.). Dieser Treffer brachte die Konzentration ad hoc zurück und Ben scheiterte in der 40. Minute nur knapp mit einem Pfostenschuss. Tony konnte in der 42. Minute auf 9:1 erhöhen, ehe Bens Schuss einen gegnerischen Abwehrspieler traf. Vom Unglücksraben rollte der Ball zum 10:1 ins Netz (43.). In der 46. Minute traf Joel mit seinem 2. Treffer auf 11:1, bevor Tony zum 12:1 Endstand traf (49.)
Eine tolle Leistung in allen Mannschaftsteilen lässt auf weitere schöne Spiele hoffen.

Vom neuen Trainerteam standen Nici und Jonas an der Linie, während Christian als Schiedsrichter das Spiel leitete. Patrick musste den Saisonauftakt absagen.

Auf dem Platz standen und spielten: Philipp (TW), Leonard, Miguel, Cayan, Lucas, Can, Magnus, Ben, Joel, Florian und Tony.

 


 

E2-Jugend

Spielbericht 18.05.19 / TSG Wilhelmshöhe gegen E2 FSK Vollmarshausen

Bei diesem Auswärtsspiel gegen Wilhelmshöhe wollten wir selbstverständlich an unserer Siegestour festhalten. Jedoch taten wir uns am Anfang etwas schwer und kamen nicht so richtig in das Spiel. Es dauerte etwas bis wir unsere Chancen mit Toren belohnen konnten. Simon und Arvid sorgten für die 2 zu 0 Führung in der ersten Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte hatten wir das Spiel im Griff und es bot sich die Gelegenheit den ein oder anderen Spieler mal auf einer neuen Position zu testen. So spielte Lutfi kampstark im Sturm auf und Max brachte sich über den Flügel offensiv ein. Er zeigte sich als torgefährlicher Spieler und konnte erfolgreich für sein Team einnetzen. Marlon kam jetzt auch öfter über die Mitte ins offensive Spiel und erzielte ebenfalls einen tollen Treffer. Simeon und Noah gefielen auf Ihren Positionen und spielten kampfstark auf. Im Tor zeigte sich Moritz wie gewohnt souverän und harmonierte gut mit Jannis. Der brachte die Bälle von hinten gut ins Spiel und zeigte sich in der offensive wie gewohnt als gefährlicher Spieler. Im Mittelfeld sorgte Simon für ordentlich Druck und versorgte seine Mitspieler mit guten Pässen. Jonah setzte sich wie immer routiniert und willensstark in Szene, er zeigte einen tollen Einsatz. Die ganze Mannschaft zeigte ein super Spiel und jeder brachte sich für sein Team mit einer spitzen Leistung ein. Unsere Fußballhelden gewannen diese Partie mehr als verdient mit 7 zu1 Toren.

Es spielten:

Im Tor: Moritz Geitz

Im Feld: Marlon Junge (1), Jannis Musick, Max Hartmann (2), Simon Reimer (2), Arvid Heckmann (2), Noah Hausner, Simeon Bezikofer, Lutfi Sejdini und Jonah Koch.

Trainer Team: M. Reimer, C. Hartmann & M. Geitz

 


Spielbericht 11.05.19 / E2 FSK Vollmarshausen gegen TSV Vellmar 2 

Unser Heimspiel gegen Vellmar fand bei strömenden Regen, Fritz Walter Wetter, statt. Ziel war es auch bei diesem Spiel ungeschlagen zu bleiben. Unsere Fußballhelden gingen gleich Spielführend und motiviert in die Partie. Die Abwehr zeigte sich kampfstark und ließ dem Gegner kaum Freiräume. Ben und Max zeigten sich durch Ihren laufstarken Einsatz als schwere Hürde für den TSV Vellmar. Marlon und Jannis waren für Moritz, der im Tor alles im Griff hatte, als Routiniers wichtige Anspielstationen. Sie brachten den Ball gekonnt und gezielt ins Spiel. Hier setzten Arvid, Simon und Jonah den Gegner ordentlich unter Druck. Trotz der Wetterlage, die auch auf das Spiel einwirkte, wurden durch schöne Spielzüge tolle Chancen erkämpft. Hier zeigten sich einmal mehr Arvid und Simon als souveräne Torjäger. Es ging verdient mit einer 2 zu 1 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte drehten unsere Fußballhelden nochmal richtig auf, man wollte hier mit einem klaren Torvorsprung als Sieger vom Platz gehen. Noah und Max brachten sich ebenfalls im Sturm gut ein, so dass beide Ihren Einsatz mit einem Torerfolg verbuchen konnten. Auch Marc zeigte sich spielfreudig und unterstützte sein Team. Wir hatten das Spiel absolut unter Kontrolle und Simon machte mit einem weiteren Treffer den Deckel zu. Das ganze Team zeigte geschlossen eine harmonische und kampfstarke Einstellung. Unsere Fußballhelden gewannen verdient mit einem 5 zu 1. Es war eine riesen Freude den 4ten Sieg in Folge zu erzielen.

Es spielten:

Im Tor: Moritz Geitz

Im Feld: Ben Kulpe, Marlon Junge, Max Hartmann (1),Simon Reimer (2), Arvid Heckmann (1), Marc Lennox Käse, Jannis Musick, Jonah Koch, Noah Hausner (1).

Trainer Team: M. Reimer, M. Geitz,


 

E2-Jugend

06.04.19 FSK Vollmarshausen gegen SVH Kassel

Bei unserem zweiten Heimspiel ging es gegen einen körperlichen und vom

Alter her überlegeneren Gegner gleich zur Sache. Unsere Jungs spielten druckbetont und willensstark auf, es war klar man wollte heute als Sieger vom Platz gehen. Auch unsere Gastspieler Ben Finis und Leonard Reimer spielten kampfstark auf. Unser Abwehr-Trio Max, Marlon und Jannis zeigten sich hoch motiviert und machten mit einem starken und körperbetontem Spiel dem Gegner die Räume zu. Dieser fand nur schwer zu seinen Chancen. Anhand der Spielergröße, hatte SVH bei Eckstößen einen Kopfballvorteil. Hier konnte Moritz im Tor einmal mehr mit seinem starken Einsatz überzeugen und war für sein Team ein wichtiger Rückhalt. Marlon und Jannis konnten sich gut stellen und dienten Moritz als Anspielstation. Mit gekonnten Pässen brachten Sie den Ball nach vorne. Max zeigte sich durch seine Schnelligkeit auch in der Offensive als wichtige Unterstützung. Im defensiven Mittelfeld überzeugte Ben wiederholt als Geheimwaffe, sein starkes und kampfbetontes Spiel lies dem gegnerischen Spielmacher nicht zum Zug kommen.

Im offensiven Mittelfeld hatte Simon zu seinem Spiel gefunden und war in seinem Element. Als Spielmacher zeigte er sich laufstark und kampforientiert. Er stellte sich so manchen Zweikampf, den er souverän gewann und mit einem Torerfolg abschloss. Jedoch war unser Gegner nicht zu unterschätzen, er nutzte eine Unstimmigkeit in der Abwehr und erzielte einen Treffer. Es ging mit einer 3 zu 1 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte mobilisierten unsere Jungs nochmal alle Kraftreserven und spielten weiterhin druckvoll auf. Das ganze Team zeigte sich spielfreudig und half sich gegenseitig. Im Sturm setzten Ben, Leonard und Arvid den Gegner nochmal ordentlich unter Druck und zeigten ein tolles und körperbetontes Spiel. Marc konnte sich ebenfalls in der Offensive toll in Szene setzen und sich gegen einen starken Gegner behaupten. In der zweiten Hälfte Spielte der Gegner gegen die Sonne und Arvid gelang zum Abschluss mit einem hohen Schuss das Joker-Tor. Unsere Fußballhelden zeigten als Teamplayer eine Top Leistung und zwangen mit Ihrem souveränen Spiel einen starken Gegner in die Knie. Wir gewannen verdient mit 5 zu 1 Toren.

Es spielten:

Im Tor: Moritz Geitz

Im Feld: Ben Kulpe, Marlon Junge, Jannis Musick, Max Hartmann, Simon Reimer (4), Ben Finis, Leonard Reimer, Arvid Heckmann (1), Marc Lennox Käse.

Trainer Team: M. Geitz, M. Reimer, C. Hartmann

 


 

E2-Jugend

Spielbericht 30.03.19 / E2 FSK Vollmarshausen gegen JSG Fuldatal 1

Bei unserem Auftaktspiel zu Hause, wurden wir durch Gastspieler der E1 und F Jugend unterstützt. Hier nochmal Danke, an die Trainer für die unkomplizierte Hilfestellung. Ebenfalls ein Dankeschön an David für seine Funktion als Schiedsrichter. Unser Team spielte bei bestem Fußballwetter hoch motiviert und druckvoll auf. Man wollte das erste Heimspiel gewinnen. In der Abwehr zeigten Nils und Marlon ein souveränes und konsequentes Auftreten. Sie ließen dem Gegner wenig Spielraum. Hier wurden Sie von Ben unterstützt, der sich kampfstark auf seiner Position behauptete und mit einem tollen Einsatz überzeugte. Dieses 3ér Gespann machte es dem Gegner schwer und vereitelte so manche Chance. Im Mittelfeld zeigte sich Simon wie gewohnt spielführend und torgefährlich, er brachte mit gekonnten Pässen Jonah und Tony gut ins Spiel. Jonah setzte sich kampfstark durch und spielte druckvoll auf. Er nutzte seine Chance und konnte für sein Team einen wichtigen Torerfolg verbuchen. Tony überraschte an diesem Tag, spielfreudig und gekonnt setzte er sich souverän gegen einen starken Gegner durch. So das der Torerfolg nicht lange auf sich warten ließ. Marcel, Linn und Marc zeigten auf Ihren Positionen ebenfalls einen starken Einsatz und konnten sich gegen den Gegner gut in Szene setzen und behaupten. Im Tor sorgte Moritz mit einer Top-Leistung für den nötigen Rückhalt seines Teams. Er vereitelte dem Gegner so manchen schon im Tor geglaubten Treffer. Souverän hielt er einen 11 Meter und den daraus resultierenden Nachschutz. Das ganze Team zeigte an diesem Spieltag eine tolle Harmonie und ging mit Spielfreude und Willensstärke in das Match. Mit einer 5 zu 1 Führung ging es in die Halbzeit. Das Powerplay der ersten Halbzeit hatte Spuren hinterlassen und Kraft gekostet, so dass der Gegner der zweiten Halbzeit nochmal ins Spiel fand. Die letzten Kraftreserven wurden mobilisiert und unsere Fußballhelden gewannen die Partie verdient mit 7 zu 5 Toren. Jeder Spieler zeigte auf seiner Position eine Super Leistung und brachte sich toll in das Team ein. Es war ein schönes und spannendes Spiel.

Es spielten:

Im Tor: Moritz Geitz

Im Feld: Ben Kulpe, Marlon Junge, Nils Erfurt, Marcel Panchyrz, Simon Reimer (2), Linn Prätorius, Jonah Koch (1), Marc Lennox Käse, Tony Heinemann (4)

Trainer Team: M. Geitz, M. Reimer, C. Hartmann